Grazia Leonessa Löwe von Württemberg
Grazia Leonessa Löwe von Württemberg

                                           "Bereits im Jahr 2003 hatten wir uns damit befasst uns evtl. ein Haustier zuzulegen. Da die Kinder nun nicht mehr ganz so klein waren und Katze oder gar Hamster schon gar nicht in Frage kamen, hatten wir uns letztendlich für einen Hund entschieden.

Es war für mich nicht der erste obwohl das schon viele, viele Jahre zurücklag. Da aus dem Familien- und Bekanntenkreis schon einige Vierbeiner bei uns zu Gast waren und auch schon über das Wochenende genächtigt hatten, machte die Entscheidung auch etwas leichter. Man wusste schon ziemlich genau was da auf einen zukommt.

Die Auswahl der geeigneten Rasse gestaltete sich da schon etwas schwieriger. Nicht allzu klein, nicht allzu agil, ein Familienhund eben. Nun gut, ist dann halt etwas grösser ausgefallen …

2004 waren wir dann mehrmals in Leonberg und hatten dabei die Gelegenheit uns mit mehreren Leo-Besitzern auszutauschen. Roland Etzel als Züchter auszuwählen hatte nicht nur den Vorteil der Nähe zu unserem Wohnort, schliesslich war er als Züchter auch nicht gerade unbekannt.

 

Dass dann die Wahl gerade auf GIULIA fiel war eher Zufall. Bei unserem 2. Besuch bei Familie Etzel war sie die Einzige die gerade wach war. Die anderen Geschwister lagen schlafend in irgend einer Ecke herum. Wir haben uns aber gleich verstanden.

Genau mit 8 Wochen konnten wir GIULIA dann im Januar 2005 mit nach Hause nehmen. Der Plan sie in den ersten Nächten im ausgedienten Laufstall der Kinder unterzubringen ging nicht ganz auf. Das Ding hatte sie binnen den ersten 2 Stunden aufgekriegt und kaputt gemacht. Ich lag dann allein im Wohnzimmer auf der Matratze und GIULIA hatte es sich in der Küche gemütlichgemacht.

Sie lebte sich sehr schnell ein und auch die grundlegendsten Erziehungs-massnahmen waren ihr gleich beigebracht. Welpen-Spielstunde und die erste Zeit auf unserem Hundeplatz in der Nähe trugen natürlich auch dazu bei. Ich könnte mich nicht daran erinnern irgendwelche negativen Erfahrungen gemacht zu haben. Klar hat sie mal das ein oder andere angeknabbert. Insgesamt hielt sich das aber in normalen und üblichen Grenzen. Gesundheitlich können wir mehr als zufrieden sein. Mal ein Durchfall oder eine umgeknickte Pfote, das war es dann auch. Lediglich am Anfang hatten wir sie komplett untersuchen und auch röntgen (HD) lassen da sie immer wieder mal hinkte.Wahrscheinlich ist bzw. war Borreliose hier ausschlaggebend was auch in etwa nachgewiesen wurde. Sonst hatte sie eigentlich nichts. Jetzt mit zunehmenden Alter macht sich natürlich das Gewicht auf den Hinterpfoten bemerkbar. Da lassen sich manchmal Schmerztabletten in geringen Dosen nicht ganz vermeiden.

Die Dame könnte ab und zu schon etwas lebhafter sein. Nicht dass sie jetzt nur faul herumliegt, das nicht. Aber grosse Spaziergänge sind nicht gerade ihr Geschmack. Da nervt es manchmal schon wenn sie mit 50 Meter Abstand hinterhertrottet.

Es ist bei GIULIA auch nichts aussergewöhliches dass sie z.B. gerade am Sonntag lange ausschläft. Da wird man schon ungläubig angeschaut wenn man vor 10 Uhr auf der Matte steht.

 

Wir sind mal gespannt wie lange es ihr noch gut geht bzw. sie gesund bleibt. Besser wie ihr geht’s eigentlich keinem in der Familie.

Warten wir mal ab …

 

  

Viele Grüsse Familie M."

  

 

 

 

 

Februar 2011    Internationaler Champion FCI

Mai 2011   Rosa Thüringen Ehrenklasse Platz 1 und BOB

August 2011 Hoerdt F EXPO Championklasse V1 CACS und BOB

Heute am 22. November 2011 ist unsere Leona 7 Jahre alt.

Herzlichen Glückwunsch Liebling!

Juli 2012  IHA Augsburg Ehrenklasse Platz 1 

Heute am 22. November 2012 ist unsere Leona 8 Jahre alt

Herzlichen Glückwunsch Liebling!          

Fotos:  Ehrenring VDH Nürnberg  Platz 2 von 13 Rassen

Karriere: CACIB 2013 Nürnberg Richterbericht Platz 1 Veteranenklasse

CAC Saarbrücken 2013 Veteranen-Klasse Platz 1 Bester Veteran  Karriere

Wir grüßen vom Bodensee   Mai 2013  Fotos

Leona ist Deutscher Veteranen-Champion    Karriere  Erfolge 2013

August 2013 Schwester Giulia Löwe von Württemberg   Fotos

Heute am 22. November 2014 wäre unsere Leona 10 Jahre alt.

Herzlichen Glückwunsch Liebling, Du wirst immer bei uns sein

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Maria Sporrer

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.